Über uns

Entwicklung
 
2006 wurde das Gewerbe „Einzelhandel mit Holzprodukten„ angemeldet. Der Focus der Produkte lag und liegt auf dem Bereich Indoor Massivholzmöbel. Tische und Stühle waren die ersten Produktgruppen mit denen wir uns beschäftigten. Anfangs entwickelte sich das Geschäft schleppend.
 
2007 haben wir diverse Möbel am Lager, also kurzfristig lieferbar. Die Lagerfläche entwickelte sich von anfangs ca. 10 qm auf mittlerweile ca. 500 qm. Der Name / die Werbeaussage   „mowood Möbel – wertbeständige Holzprodukte„ entsteht.
 
2008 entwickelte sich das Geschäft rasant nach oben. Umsatz, Lagerfläche, Produktgruppen und Produkte nahmen kontinuierlich zu.
 
2009 das Jahr der Konsolidierung, mit dem Ansporn professioneller zu werden: Eintritt in den Möbeleinkaufsverband K3, Überarbeitung des Online-Shops, effizientere Datenbank und Auftragsbearbeitung, sowie ein neues Logo.

2011 Reduzierung der Lagerfläche und Stilllegung der Möbelausstellung.

2014 Erweiterung des Lieferprogramms, anfangs nur Tischtennis später noch andere Ballsportarten wie Schach und Dart.

2016 Erweiterung des Lieferprogramms um die Produktgruppen Handy/Computer/Tablet und Zubehör; Schmuck, Uhren und Textilien.

2017 Überarbeitung Logo und Shopsystem